Die Halbwertszeit von Glück von Louise Pelt

„Die Halbwertszeit von Glück“ von Louise Pelt ist ein Roman der mich sehr berührt hat.

Die Geschichte handelt von drei Frauen in drei unterschiedlichen Jahrzehnten.

Am Anfang habe ich mich noch gefragt wie die Lebensgeschichten der jeweiligen Frauen wohl verbunden sind, doch nach und nach offenbarten sich die Verbindungen und es wurde sehr emotional und berührend.

Da die Geschichte abwechselnd aus den unterschiedlichen Perspektiven der drei Frauen erzählt werden hat man einen guten Einblick in das jeweilige Leben bekommen.

Besonders interessant fand ich die Story rund um Johanna, die im Jahr 1987 spielt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus meinen Händen legen.

Durch die detaillierten Beschreibungen der Protagonistinnen und Handlungsorten konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und der Geschichte gut folgen.

„Die Halbwertszeit von Glück“ ist ein spannender, berührender und unterhaltsamer Roman der mir eine sehr schöne Lesezeit beschert hat.

Ich kann euch den Roman sehr ans Herz legen.


Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten